26.2. in Euskirchen: Atomausstieg in die Hand nehmen

Das nehmen wir wörtlich. Und fahren zur Menschenkette:

Anti-Atom-Kette am 12.03.2011
Mitfahrgelegenheit gibt´s (u.a.) im Sonderzug mit vielen Gleichgesinnten, Kultur und Infos, der auch in Köln und Bonn hält.

Und „üben“ schon mal am 26. Februar ab 10:30 in Euskirchen, Berliner Str./Klosterstr. (Fußgängerzone) mit einer Auftaktmenschenkette.
Ab ca. 11:15 Uhr soll sich die Menschenkette zwischen einem symbolischen AKW und einem Stuttgart-Ortsschild schließen.
Reih Dich ein! . . .

Dazu gibt´s Infostand, Kundgebung, Kultur (Klaus der Geiger & Sascha möchten auch ihre Meinung zum Ausdruck bringen, uns unterstützen), Volxküche („Atomsuppe“ [vegan] und essbare AKWs. Im Gegensatz zu den Originalen sehr bekömmlich und lecker), Austausch, etc.

Die Aktion wird von AntiAtom-Euskirchen (AAE) organisiert und ist Teil eines bundesweiten Aktionstags, zu dem der Trägerkreis der Anti-Atom-Kette aufruft. In über 40 Städten finden am 26. Februar Auftakt-Menschenketten statt.
In Euskirchen direkt vor dem Wahlkreisbüro von D. Seif/CDU, der auch brav für die Laufzeitenverlängerung, für eine weitere Produktion von Unmengen Atommüll und für die risikoreiche, unverantwortliche Weiternutzung von hochrisikoreichen Atomkraftwerken gestimmt hat.
G. Molitor/FDP, auch MdB für unseren Wahlkreis, hat übrigens auch so abgestimmt.
Beide stimmten für Milliarden-Gewinne für die Atomkonzerne (auch RWE), trotz Risiken und zu Lasten der Menschen hier und weltweit.

Wir lassen nicht locker!

Gegen eine Atom-Lobby-hörige Politik.
Für eine Menschen- und Umweltfreundliche Politik.
Atomkraft? Nein Danke!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Demo, Euskirchen, Regio abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.