250.000 Menschen forderten: Alle AKWs abschalten !

Ingesamt über 250.000 Menschen forderten am Samstag, 26.3.11 in Köln, Berlin, Hamburg und München, alle Atomkraftwerke sofort abzuschalten.
In Köln waren es gut 40.000.
Sie machten klar, dass sie sich nicht mehr länger belügen und besänftigen lassen wollen, dass sie wahltaktischen Manövern wie einem dreimonatigem Moratorium für die ältesten AKWs nicht trauen.
Viele forderten, „Hirnschmelze“ endlich zu „stoppen“ und weg von der unverantwortlichen Atomkraft zu kommen. Sofort!
Niemand kann das unerträgliche Gerede von Brückentechnologie, Risikoabwägung und sicheren deutschen AKWs mehr hören. . . .

Niemals zuvor gingen so viele Menschen in dieser Republik zeitgleich gegen den Atomwahnsinn auf die Straße.

In Köln gab es zwei Auftaktkundgebungen: Vom Neumarkt zog nach Reden und Musik (Musik u.a. Klaus der Geiger, Selassikai) ein Demozug zur Hauptkundgebung an der Deutzer Werft.
Auch Vom Ottoplatz zog ein Demozug dorthin.

Und überall hörte mensch: „Wir lassen nicht locker“.

So gehen in hunderten Orten die Montagsdemos gegen Atomkraft weiter (auch in Euskirchen!).
So werden am Ostermontag die Ostermärsche bundesweit zu allen Atom-Standorten gehen, auch um an die Katastrophe von Tschernobyl zu erinnern, die jetzt 25 Jahre zurückliegt.
Menschen aus ganz NRW, auch aus dem Kreis Euskirchen, fahren am 25.04.11 nach Gronau.
Hier ist ab 14:00 Uhr am Bahnhof Kundgebung, anschließend Demonstration zur dortigen Urananreicherungsanlage (UAA).
Und sollten die vom derzeitigen Moratorium betroffenen AKWs in drei oder vier Monaten wieder angefahren werden: schon jetzt ist geplant, diese Anlagen dann mit friedlichen Sitzblockaden abzuriegeln (X-tausendmal quer).

Wir lassen nicht locker! Atomkraft? Nein Danke! Abschalten! Sofort!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Demo, Regio veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.