Gelungenes Konzert gegen Atomkraft

Anlass waren die bevorstehenden Ostermärsche:

Am 20.04.11 veranstalteten das Friedensbündnis Eifel und AntiAtom-Euskirchen gemeinsam eine Kundgebung mit Infostand.
Es gab Reden zu Themen wie Afghanistan, Auswirkung von radioaktiven Strahlen, Zusammenhang von militärischer und „ziviler“ Nutzung von Atomenergie und natürlich den Ostermärschen sowie Musikbeiträge.
Dazu Teile der Ausstellung „50 Jahre Ostermarsch“ mit vielen Fotos und alten Plakaten. . . .

Am Abend dann jedoch der Hauptteil an diesem Tag:

MusikerInnen aus Euskirchen und Umgebung hatten sich spontan bereit erklärt, gegen Atomkraft umsonst auf einem Soli-Konzert aufzutreten, ihre Haltung zu Atomkraft deutlich zu machen. Der Eintritt war frei.

Und so eröffneten Martina aus Aachen, die schon am Nachmittag spielte, das Konzert. Patrick aus der Eifel übernahm, bevor Mucki, Liedermacher aus der Eifel und Mitglied der Band „tpunkterror“, auftrat.
Vor rund 100 Gästen traten dann „Cup of Coffee“ und das „EU-Semble“ auf die Bühne.
Sie spielten je eigene Parts, traten aber auch gemeinsam auf und sorgten für einen sehr unterhaltsamen, auch humorvollen Abend.
Das Publikum sowie alle MusikerInnen hatten großen Spaß, so ging der Abend auch nicht ohne Zugaben zu Ende.
An dieser Stelle noch einmal ein dickes thanx an alle.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Euskirchen, Regio abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.