Röttgen in Euskirchen, Molitor sprachlos

Näxte Montags-Demo gegen Atomkraft: Euskirchen, 23.05. Bahnhof, 17:45 Uhr!

AntiAtom-Großdemo: Bonn, 28.05. ab 11:30 Uhr: Atomkraft Schluss!

Termine bundesweit bei .ausgestrahlt

• Röttgen und Seif in Euskirchen
• Molitor sprach- bzw. antwortlos
• RWE investiert in Atomkraft in NL

Am Freitag, 20.5.11 hat Euskirchen „hohen Besuch“: Bundesumweltminister Röttgen (CDU) will wohl seinem Atom-Parteifreund Seif den Rücken stärken und kommt um 18:00 Uhr ins City-Forum in Euskirchen. Einlass ist ab 17:00 Uhr. Laut Artikel in der Kölnischen Rundschau sind Gäste herzlich willkommen . . .

Na, wenn das keine herzliche Einladung ist . . .

Ob er auch darüber spricht, dass die CDU in ihrem „neuen Energiekonzept“ Atomkraft noch immer als „Brückentechnologie“ sieht, den Ausstieg bis weit ins nächste Jahrzehnt verschieben will und einen Ausbau, eine Förderung der Ökoenergie bremst, sie nicht stärker fördern will? (siehe: „Schwarz-Gelb verzichtet auf schnelleren Ausbau der Ökoenergie“, spiegel-online, 18.5.11)
Mensch darf gespannt sein . . .
Nach Röttgens Auftritt hält die CDU ihren Kreisparteitag ab.

G. Molitor (FDP) bleibt derweil weiter sprach- bzw. antwortlos.
Auf eine Anfrage vom November letzten Jahres, die sie lange nicht komplett beantwortet hatte, äußerte sie sich jetzt am 13.5.11 ! Ist halt ´ne ganz flotte . . .
“ . . . Entgegen Ihrer Hoffnung werde ich nicht auf die zusätzlichen Fragen . . . eingehen. . . . Sie kennen meinen Standpunkt zum schwarz-gelben Energiekonzept. Hier habe ich nichts hinzuzufügen. . . .“ (siehe „abgeordnetenwatch.de“)

Nicht nur, dass sie in dieser Diskussion am 1.11.10 in Euskirchen durch herausragende Sachkenntnis in der Atomproblematik glänzte, nun deckt sie auch noch uns bis jetzt ganz unbekannte, neue, Veranstaltungsstrukturen auf:
„Darüber hinaus möchte ich die Gelegenheit nutzen, um meine Irritation darüber ausdrücken, dass die Veranstaltung . . . vor Ort mit der Partei Bündnis 90/Die Grünen ausgerichtet wurde. Es erscheint mir als sehr unglücklich, eine – zumindest war ich davon ausgegangen – an objektiven Sachargumenten orientierte Diskussion zu führen, wenn einer Diskussionsseite bereits von vornherein als Mitveranstalter Vorteile gewährt werden.“

Nun, ob Frau Molitor auf dieser Veranstaltung mit fundierter Sachkenntnis und mit objektiven Sachargumenten geglänzt hat, mag jedeR Anwesende selbst beurteilen.
Jedoch scheint sie nicht verstanden zu haben: B90/Die Grünen waren nicht Mitveranstalter, der MdB Oliver Krischer war Mitdiskutant auf dem Podium!

Hallo ?! Initiator war Campact, örtliche Veranstalter und Organisatoren waren der BUND – Euskirchen und AntiAtom-Euskirchen!
Aber, ist schon mal schwer, solch komplizierte Zusammenhänge zu erfassen . . .
Und es scheint auch schwer zu sein, Argumente, die gegen Atomkraft sprechen, als „objektive Sachargumente“ zu sehen und zu erkennen.
Auch nach Tschernobyl und Fukushima.
Aber klar, Fraktionsmitglied in einer solch strahlenden Partei . . .

Auch RWE reagiert auf aktuelle Diskussionen um die Kernenergie:
RWE – Kunden dürfen den geplanten Einstieg am AKW Borssele (NL) mit angeblich 500 bis 600 Millionen Euro mitfinanzieren.
Zur Erinnerung: Borssele I, das Technikfossil von 1974 in NL, soll nun mit Plutonium-Uran-Mischoxyd Brennelementen bestückt, statt endlich abgeschaltet werden! Eben solche Brennstäbe verseuchen gerade in Fukushima das Erdreich und den Pazifik.
In Borselle soll auch mit Beteiligung von RWE ein neues AKW für bis zu 5 Milliarden Euro gebaut werden, eine weitere innovative Investition in die Zukunft unseres hier vorherrschenden, „bürgerfreundlichen“ Stromversorgers.

Dazu sagen wir:
Stromwechsel zu einem wirklichen Öko-Strom-Anbieter

Und: Gegen den Skandal angehen, dass kein AKW-Betreiber eine Haftpflichtversicherung abschließen muss. Denn kein Versicherer auf dieser Welt ist bereit dazu. (Stell Dir vor: Keiner will das Risiko eingehen, dich bzw. dein KFZ zu versichern, und Du wirst deshalb von dieser Pflicht befreit!)
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Euskirchen, Regio abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.