Replik auf Dr. Rainer Moormann und Dr. Anna Veronika Wendland: „Vorfahrt für die Energiewende!“

Folgender Text von Dr. Alex Rosen (Co-Vorsitzender der IPPNW) sollte als Replik auf den Gastbeitrag von Dr. Rainer Moormann und Dr. Anna Veronika Wendland in der ZEIT-Rubrik „Streit“ vom 16. Juli 2020 veröffentlicht werden.
Nach anfänglicher Zusage hat die ZEIT eine Veröffentlichung jedoch abgelehnt und den Pro-Atom-Artikel in ihrer Zeitung unerwidert gelassen. . . .

Vorfahrt für die Energiewende!
(Text von Dr. Alex Rosen)
Es ist ein Kennzeichen guter Wissenschaft, unter dem Eindruck neuer Erkenntnisse Entscheidungen der Vergangenheit auf den Prüfstand zu stellen.
Es gibt jedoch Diskurse, die so umfassend abgeschlossen wurden, dass man sie nicht alle paar Jahre wieder führen muss.
Der deutsche Atomausstieg hat einen jahrzehntelangen gesellschaftlichen Großkonflikt befriedet. Um diesen Konsens in Frage zu stellen, bedürfte es wesentlicher neuer Erkenntnisse. Doch die gibt es nicht. Es existieren keine belastbaren Studien, die zeigen, dass sich ein Festhalten an der Atomenergie für Klima und Umwelt lohnen würde. . . . weiterlesen bei => www.ippnw.de . . . 19.08.2020
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Uran – Der dreckige Atom-Brennstoff
. . . Publiziert am 6. August 2020 von antiatomeuskirchen
sowie den Ursprungs-Artikel =>
Stoppt den Atomausstieg? Vom letzten Gefecht um die Atomkraft
. . . Publiziert am 18. Juli 2020 von antiatomeuskirchen
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – zur Startseite – – – – – – – – – – – –

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Energiewende abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.