Fukushima – Gedenken und Protest in Antwerpen

Demo in imposanter Kulisse

Es ging international zu: Menschen aus Belgien, den Niederlanden und Deutschland kamen am 12. März 2016 in Antwerpen zu einer Fukushima-Gedenk-Demo zusammen und forderten zugleich:
Stop Doel, Stop Tihange!
. . . . .

Die Schrott-Reaktoren in Doel bei Antwerpen und die in Tihange bei Lüttich bedrohen Millionen Menschen und würden z.B. die wunderschöne Altstadt von Antwerpen zu atomar verseuchten Geisterstädten machen.
Ein menschengemachtes und fahrlässig herbeigeführtes Horror-Szenario, das vermeidbar wäre. Doch dagegen steht wohl die Profitgier einiger Konzerne . . .
Strahlung kennt keine Grenzen. Unser Widerstand auch nicht!
https://youtu.be/KnxX19QcQTU
Anmerkung: In Deutschland siehts nicht besser aus:
Hier sind 5 Jahre nach Fukushima und 30 Jahre nach Tschernobyl noch immer 8 AKWs am Netz! Dabei könnten wir drauf verzichten! (=> Der sofortige Atomausstieg ist möglich . . . .ausgestrahlt)
Und die UAA Gronau kann ohne zeitliche Befristung weltweit jedes 10. AKW mit angereichertem Uranbrennstoff versorgen.
Die Brennelementefabrik Lingen der Firma ANF/AREVA produziert Brennelemente für AKWs in aller Welt, auch die Pannenreaktoren in Doel, Fessenheim und Cattenom werden beliefert.
Daher fordern wir: Mehr Tempo beim Atomausstieg!


– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.